Liberale Demokraten vor Ort                                     
                                      
Home
Programm
Mail
Mitglied werden
Impressum - LD vor Ort



Die Liberalen Demokraten sind eine kleine Partei - auch in Oberhausen. Wir haben keine Ratsfraktion, kein Parteibüro und keine Angestellten.

Webmaster, Verantwortlicher im Sinne des Presserechts und Kontaktperson der Liberalen Demokraten in Oberhausen ist:

Burkhard Gutleben                              

Straßburger Str. 102
46047 Oberhausen



Was wird aus der Villa Rück?


Vor einiger Zeit hat eine Bürgerinitiative durch ihren beherzten Einsatz die Villa vor dem geplanten Abriss durch die Firma XXXL bewahrt. Seitdem scheint sich wenig Neues ergeben zu haben, aber im Hintergrund laufen Planungen, dass der Möbel-Gigant an den Brammering in Centro-Nähe umzieht und sein bisheriges Ladenlokal im Wohngebiet abreisst. Allerdings wurden nun auch ambitionierte Entwürfe zur neuen Bebauung gemacht, von bis zu 290 neuen Wohneinheiten ist die Rede. Was braucht und verträgt das Viertel rund um die Villa wirklich? Wir werden den Prozess beobachten und eigene Vorstellungen artikulieren.